Die Vereinssportseiten für Paderborn [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Squash
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Schwimmen
Baseball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Fußball: (SC Paderborn 07 e.V.)
 
3:1-Sieg im Testspiel gegen den FC Everton

Mit einem Sieg hat der SCP die Reihe der Testspiele in der Vorbereitung auf die Bundesliga-Saison 2014/2015 abgeschlossen. Gegen den englischen Top-Club FC Everton gewannen die Paderborner mit 3:1 (1:1). Die Tore für die SCP-Kicker erzielten Moritz Stoppelkamp, Marvin Ducksch und Daniel Brückner.

Mit einem 4-2-3-1-System liefen die Paderborner auf den Rasen der Benteler-Arena auf. Lukas Rupp besetzte die offensive Mittelfeld-Position, Stefan Kutschke agierte als einzige Spitze. Überraschend gingen die Gäste in Führung, Chris Long schoss die Kugel nach schöner Einzelleistung zum 0:1 in den Winkel. Die SCP-Kicker ließen sich davon nicht beeindrucken und schlugen schnell zurück. US-Nationaltorwart Tim Howard bremste Kutschke regelwidrig, Stoppelkamp verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 1:1-Ausgleich.

Kurz vor der Pause zeigten die Paderborner den bis dato besten Angriff über Mario Vrancic und Jens Wemmer, doch Kutschke kam am langen Pfosten nicht an den Ball. Zur Pause stellte der SCP auf 4-1-4-1 um, zunächst mit Rupp und dann mit Patrick Ziegler vor der Viererkette. Nun traten die Hausherren dominanter auf und erspielten sich zahlreiche gute Tormöglichkeiten. In der 68. Minute war es dann soweit: Ducksch lenkte einen Schuss des auch kurz zuvor eingewechselten Idir Ouali zum 2:1 in die Maschen. Und die Paderborner setzten noch einen drauf: Howard wehrte einen Schuss von Mahir Saglik nach vorne ab, Brückner schob zum 3:1 ein.

Chef-Trainer André Breitenreiter zog ein positives Fazit der Partie: "Wir haben heute einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gemacht. Das Ergebnis werde ich nicht überbewerten, auch wenn es gut für das Selbstvertrauen ist. Jetzt haben wir noch eine Woche Zeit, um die letzten Prozente herauszuholen". Mittelfeldspieler Lukas Rupp blickte ebenfalls auf das Pokalspiel am kommenden Sonntag: "Wir waren heute viel frischer als zuletzt, weil wir dosiert trainiert haben. Das war ein ordentlicher Test, aber Leipzig wird ein ganz anderer Gegner sein".

Spielstatistik

SC Paderborn 07: Kruse, Wemmer (63. Heinloth), Ziegler (81. Pepic), Hünemeier (81. Welker), Hartherz (63. Brückner), Koc (63. Vucinovic), Vrancic (81. Maier), Bakalorz (63. Ducksch), Rupp (63. Strohdiek), Stoppelkamp (63. Ouali), Kutschke (63. Saglik).

Everton FC: Howard, Hibbert, Baines, Jagielka, McGeady (87. Hope), Besic, Barry, Barkley (46. Osman), Pienaar (59. Naismith), Alcaraz, Long (79. Distin).

Tore: 0:1 (12.) Long 1:1 (14.) Stoppelkamp 2:1 (68.) Ducksch 3:1 (76.) Brückner.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 7864 mal abgerufen!
Original-Pressemitteilung
Artikel vom 11.08.2014, 14:49 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5503 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 24.02. (SC Paderborn 07 e.V.)
Über die Außenseiter-Rolle gegen RB Leipzig zum Erfolg kommen
- 02.09. (SC Paderborn 07 e.V.)
16:0-Sieg gegen die Warsteiner Masters Top-Elf
- 24.11. (SC Paderborn 07 e.V.)
6:0-Sieg im Test beim FC Ederbergland
- 21.10. (SC Paderborn 07 e.V.)
Bakalorz kehrt gegen Leverkusen in den Kader zurück
- 11.08. (SC Paderborn 07 e.V.)
Saisoneröffnung mit Rahmenprogramm gegen Everton
- 06.08. (SC Paderborn 07 e.V.)
Knappe Niederlage im Test gegen Maccabi Haifa
- 06.08. (SC Paderborn 07 e.V.)
Deutliche Fortschritte im Test gegen Wigan
- 06.08. (SC Paderborn 07 e.V.)
Hünemeier führt das Team in die Bundesliga
  Gewinnspiel
In welcher Disziplin errang Lars Riedel die Olympische Goldmedille 1996 in Atlanta?
Diskuswurf
Kugelstossen
Speerwurf
Hammerwurf
  Das Aktuelle Zitat
Berti Vogts
Gerade diesen Nike-Spot sehe ich sehr negativ. Es beginnt jetzt die Reisezeit. Stellen Sie sich nur vor, die Kinder beginnen jetzt auf den Flughäfen mit Bällen herumzudribbeln...
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018